Dienstag, 13. März 2012

Newsletter 02: OP überstanden



Hallo ihr Lieben,

endlich bin ich wieder Zuhause. Der Krankenhausaufenthalt war erträglich und aufschlussreich. Nur die lange Trennung von meinen Kindern war am Ende hart für uns alle. Ich durfte erst am Freitag heim, weil mir für die Knochenuntersuchung eine leicht radioaktive Substanz gespritzt wurde, die sich erst innerhalb 24 Stunden abbaut. Meine Wundheilung ist ganz gut, ich darf aber trotzdem 3-4 Wochen nicht mehr als 3 kg rechts heben.
Jael hat sich an den Schoppen gewöhnt und hat in der Woche zwei Zähne bekommen, weshalb sie immer mal wieder Fieber hatte. Die Dorfhelferin ist auch seit Donnerstag da. Muss mich erst noch dran gewöhnen und auch die Kinder tun sich noch schwer. Vielleicht ergibt sich aber auch mal noch eine andere Lösung.

Bisher sind die Ergebnisse gut. Es wurde nichts in der Lunge und den Knochen festgestellt. Der Seelendoktor hat mir auch ein gesundes Gemüt attestiert, was wohl bei 70 % der Krebspatienten nicht der Fall ist! Ich habe auch einige Patientinnen auf der Station mitbekommen, die keine so stabilen Familien haben, da geht es mir im Vergleich echt gut.
Die Ergebnisse der Lymphknoten bekomme ich erst am Donnerstag. Am Montag wird eine Kernspintomographie durchgeführt, um die Größe des Tumors genauer bestimmen zu können (sieht man im Ultraschall durch das Stillen nicht so gut). Am Abend habe ich dann noch ein Gespräch bei Prof. Stickeler. Am Dienstag muss ich beim Hausarzt eine Leber-Sono machen und die Blutwerte für die Chemo untersuchen lassen. Am Mittwoch wird mir ein Port für die Infusionen implantiert und am Donnerstag geht es dann mit der Chemo los. Das erste viertel Jahr alle drei Wochen dann 12 Wochen hintereinander.
Ich konnte mich in den Tagen gut informieren und habe viel gelesen. Für Louis habe ich schöne Kinderbücher bekommen z.B. vom Chemo-Zwerg (er hat es damit echt gut verstanden). Beim Lesen von den Nebenwirkungen der Chemo ist es mir schon schlecht geworden, weshalb ich mich damit nicht näher beschäftigt habe.

Soweit so gut. Ich danke euch für euer Mittragen in euren Gedanken und Gebeten.
Vielen Dank auch für euer Kommen und eure Karten und Geschenke zur Segnung von Jael.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen